Handwerk zwischen Tradition und Fortschritt


Die Vermittlung der traditionellen handwerklichen Fertigkeiten des Zimmermannshandwerkes ist für uns auch in der Zeit der Holzschnellverbinder noch immer wichtigste Grundlage bei der Ausbildung des Nach- wuchses. Ein selbst tragendes Holzständerwerk wird ausschließlich durch passgenau ausgestemmte Stiele und Zapfenverbindungen ohne die Zuhilfenahme anderer Werkstoffe zusammengefügt.

Viele bestens erhaltene Bauwerke im hannoverschen Umland zeigen, dass die Vergangenheit uns (fast) alles lehrt, was wir für die Zukunft brauchen. Selbstverständ- lich verschließen wir uns dennoch nicht dem technischen Fortschritt: Die Produktion von Präzisionsteilen für die Serienfertigung hat bei uns mittlerweile eine computer- gesteuerte Abbundanlage übernommen.

Baustoff Holz

Moderner Baustoff mit Tradition

Holzrahmenbau Fertigbau

Individualität und Effektivität

Fachwerkbau

Sanierung mit Baukompetenz

Industrie- und Ingenieurholzbauten

Rechnergestütztes Kopfrechnen

Sanierung und Modernisierung

Vorausschauend arbeiten

Carports und Gartenhäuser

Liebe zum Detail

Lagerraum aus Holz

Individuelle Gestaltung trotz kurzer Montagezeiten

Kontakt

Könecke Holzbau GmbH



Horst Könecke (Zimmermeister)
Heinrich Könecke (Dipl.-Ing.)
Fuhrbleek 40
30916 Isernhagen NB

Telefon: 0511-7244000

Telefax: 0511-731874